Am vergangenen Samstag fand das Rückspiel gegen die zweite Garde der Ellwangen Elks auf dem heimischen Spielfeld statt. Dabei konnten sich die Bühler Baseballer für die Auswärtsniederlage vor zwei Wochen revanchieren und besiegten die Gäste nach einem furiosem Kampf mit 19:12.
Starting Pitcher David kam gut ins Spiel und erlaubte nur einen gegnerischen Run. Die Blackwoods Offensive war von Beginn an gewillt, eine stärkere Leistung am Schlag zu zeigen als vor zwei Wochen und brachte entsprechend drei Runs im ersten Inning über die Platte.
Leider verpuffte die Euphorie gleich zu Beginn des zweiten Innings. Die guten Pitching Leistungen von David wurden seitens der Bühler Defensive nicht unterstützt. Viele einfache Aus wurden liegen gelassen und vermeidbare Fehler brachten sieben weitere Punkte für die Gäste. Ein Walk und drei schnelle Aus für Ellwangen sorgten für nichts Zählbares bei den Gastgebern.
Mit zwei weiteren Runs für die Gäste in der oberen Hälfte des dritten Innings mussten die Blackwoods somit gleich zu Beginn des Spiels einem 3:10 Rückstand hinterherrennen.
Eine satte Ansprache während des Inningswechsel durch Spielertrainer Ted, welcher bereits nach dem ersten Defensiv Inning verletzt ausgewechselt werden musste, brachte seine Mannen wieder in die offensive Erfolgsspur zurück. Basehits und gute Pitch Selection brachten die Bühler Schlagmänner immer wieder auf die Bases, sodass der Rückstand am Ende des dritten Innings auf 8:10 verkürzt werden konnte.
Zwei weitere Runs für Bühl im vierten Inning stellte nun endgültig den Gleichstand wieder her.
Nach vier sehr gut geworfenen Innings übergab David den Ball an Reliefer Stefan, der nicht gut ins Spiel fand, und die erste Schlagfrau mit einem Walk auf die Base schickte. Aber eine jetzt gut aufgestellte Defense pflückte die Bälle vom Himmel, sodass Ellwangen lediglich einen Run im fünften Inning scoren konnte.
In der Offensive lud der gegnerische Pitcher mit drei Walks hintereinander die Bases, bei null Aus, was einen erneuten Pitcherwechsel zur Folge hatte. Ellwangens Spielertrainer stellte sich nun selbst auf den Werferhügel um den Schaden in Grenzen zu halten. Aber Alex H. fackelte nicht lange und wuchtete den zweiten Pitch zu einem Grand Slam über den Outfield Zaun. Im weiteren Verlaufe scorte Günther R. noch einen weiteren Run auf ein Ground Out von Hugo C.
Jetzt war der Bann bei den Blackwoods gebrochen. Drei schnelle Aus und vier eigene Runs brachten eine komfortable 19:11 – Führung nach sechs gespielten Innings.
Aufgrund der 3h Spielzeitbegrenzung stand das letzte Inning an. Jetzt hieß seitens der Bühler mit drei schnellen Aus den Sack zu zumachen. Leider startete Pitcher Stefan wieder mit einem Walk ins Inning. Aber auch Catcher Yannick war an dem Tag gut aufgelegt, und schickte die Läuferin nach ihrem Steal Versuch wieder auf die Bank.
Unnötig spannend wurde es nochmal nach zwei Basehits, einem Hit by Pitch und einem weiteren Punkt für die Gäste. Die Defense der Bühler war aber hellwach und beendete das Spiel mit einem Ground Out an die erste Base.
Den 19:12 Sieg hat das Team unserem Spielertrainer Ted zu verdanken, der mit aufmunternden und motivierenden Ansprachen über das gesamte Spiel an das Können jedes Einzelnen geglaubt hat.
Die Ferien stehen vor der Tür und auch wir nutzen die Zeit für eine kleine Erholungspause. Weiter geht es am ersten Septemberwochenende mit einem Auswärtsspiel bei den Freiberg Brewers.