Am Sonntag, den 21. Juli, traten unsere Bühl Blackwoods in Neusatz zum ersten Mal in dieser Saison gegen die Freiberg Brewers an.
Der Starting Pitcher Stefan Letzin spielte sechs starke Innings für die Blackwoods und ließ in fünf Innings nur 5 Runs zu. Dies ermöglichte den Blackwoods einen frühen Vorsprung von 9-4 nach dem zweiten Inning und 16-5 nach dem fünften Inning.
Die fünf besten Schlagmänner der Blackwoods lieferten ein Monsterspiel ab, bei dem sie zusammen einen OBP von 0,800 auf der Base erreichten, 18 Runs erzielten und zwei Homeruns schlugen!
Die Blackwoods setzten Mitch Weber als designated hitter (DH) für Pitcher Stefan Letzin ein, und Weber kam bei jedem seiner fünf Auftritte auf die Base, erzielte drei Runs und schlug seinen ersten Homerun der Saison.
#welldone Mitch
Im sechsten Inning kam Freiberg näher heran und erzielte fünf Runs, um auf 16:10 zu verkürzen.
Dazu gehörte auch der zweite Homerun des Spiels durch Alex Schock.
Doch die Blackwoods antworteten im Bottom 6th, der zweiten Hälfte des sechsten Innings, indem sie die ersten sieben Schlagmänner auf die Base brachten und schließlich fünf Runs erzielten, um den Vorsprung wieder auf 21-10 auszubauen.
David Schnaedelbach kam im siebten Inning als Pitcher zum Einsatz und beendete das Spiel mit dem Win für Bühl.
Er ließ keine Hits und nur einen Run zu und beendete das Spiel nach der Drei-Stunden-Zeitregel mit einem Endstand von 21:11.
Damit verbesserten die Blackwoods ihre Bilanz auf 5-1 und liegen weiterhin punktgleich mit Schwäbisch Hall auf dem ersten Platz der Bezirksliga I.
Das nächste Spiel bestreiten die Blackwoods am Samstag, den 27. Juli, gegen die Ellwangen Elks auf deren Heimplatz in Neusatz.