Kontakt

Shop / Kassenwart

Sebastian Schmitt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktbild

Weitere Informationen

Einen Flyball zu fangen ist eine Freude, aber zu wissen was man nach dem Fangen machen soll, ist das Geschäft.
– Tommy Henrich

Schmitt freut sich schon auf den Ligabetrieb 2016 mit den Blackwoods, er ist sehr gespannt wie sich alles weiterentwickelt. Er ist sich sicher, dass diese Sportart für jeden etwas mit sich bringt: klein, groß, dick, dünn.

1987 in Freiburg geboren, in Bühl aufgewachsen begann Sebastian seine “sportliche Karriere“ als Fussballer bei der Jugend des VfB Bühl. Er merkte schnell, dass es nicht die Sportart war, welche er längerfristig betreiben wollte.

Den Kontakt zu Baseball bekam Sebastian durch Manuel Moretti, den er von der Pfarrjugend Bühl her kannte. Diese Gruppierung, bei der Sebastian sich 10 Jahre lang als Gruppenleiter engagierte, veranstaltet jeden Sommer ein Zeltlager für Jugendliche, bei dem auch sportliche Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Unter anderem wurde auch Baseball gespielt, die Teilnehmer hatten Spaß dabei und wollten immer wieder spielen.

Vor der Gründung der Blackwoods trafen sich Manuel, Sebastian und weitere Freunde wöchentlich spontan zum “Baseballtraining“. Sebastian hatte großen Spaß am Spiel und ist bis heute absoluter Fan und begeistert von dieser manchmal komplizierten Sportart.

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.