Kontakt

Abteilungsleiter

Manuel Moretti
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktbild
Schwanenstraße 2
77815 Bühl
07223 20366

Weitere Informationen

Baseball ist die einzige Sportart, in der es darum geht, heimzukehren!

Jim Van Scoyoc

Morettis großer Traum war es schon seit seiner Kindheit in Bühl eine Baseballmannschaft zu gründen, siehe Zeitungsartikel. So kann er nun sein Erlerntes an andere weitergeben und hofft, dass die Abteilung in den nächsten Jahren weiter wächst.

Geboren und aufgewachsen in Bühl-Vimbuch hatte Manuel schon früh Kontakt zum TV Bühl, das Eltern-Kind-Turnen. Als kleiner Junge begann er, wie fast jeder in Deutschland Fußball zu spielen und bestritt seine frühe Jugendzeit beim SV Vimbuch. Später dann eine B-Jugendsaison beim SV Weitenung.

Nach verschiedenen Versuchen von Kampfsportarten, fand er sich bei den Green Crocodiles des SV Kappelwindeck wieder und bestritt dort die eine oder andere Handballsaison.
Das Werfen war schon immer seine Gunst. Das Interesse an Baseball wurde größer, da er im Schulsport mit der Sportart immer mal wieder in Kontakt kam und sich das nötige Knowhow über Filme, wie die "Indianer von Cleveland" oder "The Sandlot Kids" erarbeitete.

Spätestens aber 2005 beim Schüleraustausch mit der Melrose Area High School in Minnesota, verliebte er sich Hals über Kopf in diese amerikanische Traditionssportart, was durch einen Besuch eines MLB-Spiels im Twins-Stadion in Minneapolis/St.Paul gekrönt wurde.

Seine aktive Baseballkarriere konnte er geographisch bedingt leider erst 2011 bei den HSV Stealers beginnen, wo er innerhalb von zwei Saisons in der Landes-, Verbands- und Regionalliga als In- und Outfielder eingesetzt wurde. 2013 wechselte er berufsbedingt nach Karlsruhe, wo er in seiner ersten Cougars-Saison, nach einer Verletzung, sowohl in der zweiten, als auch in der ersten Mannschaft eingesetzt wurde. In den darauffolgenden Saisons 2014 und 2015 spielte er in der 2. Bundesliga und wurde als Catcher weiter ausgebildet.

 

 

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.