Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

PDF Donwload 

 

Anbei die Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs unter Einhaltung der DBV-DVO-Restriktionen

Sehr geehrte Mitglieder, Vereinskollegen, Sympathisanten, Fans und Angehörige,liebe Blackwoods,
nach drei Monaten der sportlichen Abstinenz, des sozialen Abstandes und vielen Unsicherheiten und Ungewissheiten, darf ich verkünden, dass die Blackwoods seit nun mehr als drei Wochen den Trainingsbetrieb wieder regelmäßig aufgenommen haben und somit in der Outdoor bzw. in der vermeintlichen Pre-season, also Liga-Vorbereitung für 2020 angekommen sind.
Es ist allen Sporttreibenden und Vereinsaktiven bekannt, dass das Training unter strengen Auflagen stattfinden muss. Teilnehmerlisten werden gepflegt und an die Stadt gemeldet. Hygienevorschriften werden eingehalten und ein auf Baseball und Bühl zugeschnittenes Hygienekonzept wurde vom erweiterten Leitungsstab der Abteilung Baseball & Softball des TV Bühl entworfen, dem Vereinsvorstand und Kooperationspartnern berichtet.
Auch die U15 Jugend und die U9 Teeballer beginnen peu a peu wieder die Trainingsaufnahme.Der Softballbereich, der das Funteam inkl. Betriebssport-Schnittstelle beinhaltet ruht bis auf Weiteres und trainiert nach Terminvereinbarung am Wochenende bzw. bereitet sich auf das Fallball-Event vor.
Auf den folgenden Seiten finden Sie und findet Ihr verschiedene Informationen vom Kultusministerium BaWü, der Stadt Bühl, von unserem Dachverein TV Bühl, dem Landesverband BWBSV und Bundeverband DBV, die mit Vereinsbetrieb, Trainingsbetrieb und Spielbetrieb verbunden sind.
Auch wenn die gesellschaftliche Gefahr in Deutschland hinsichtlich der Pandemie gebannt zu sein scheint, ist das bekannte und bisherige, um nicht zu sagen „normale“ Baseballleben noch nicht zurück.Der Spielbetrieb wird bis auf Weiteres nicht aufgenommen, wir warten auf neue Infos für Anfang Juli, wohlwissend, dass vor Ende Juli nicht gespielt werden kann. Im Falle von Lockerungen der Auflagen bedeutet das eine Saison von August bis Oktober.Die Blackwoods bereiten sich bereits auf eine Vorsaison vor und planen für Mitte Juli ein Trainingsspiel mit angepassten Regeln, ein sogenanntes Intersquad-Game.

Vielen Dank an Alle Beteiligten für die produktive Kooperation bei dieser speziellen Art des Trainings.


Mit diesem Schreiben möchten wir als Abteilung Baseball & Softball nicht nur den Leuten, die bisher schon auf dem Platz standen, danken. Sondern auch all unsere treuen Mitglieder für das Verständnis jedes Einzelnen sensibilisieren und allen für die Geduld danken.
Ohne diesen kleinen solidarischen (stillschweigenden oder lauten) Beitrag kann ein Verein, geschweige denn eine kleine Abteilung wie wir es sind, nicht überleben.Das Budget ist knapper denn je, Sponsoren und Spenden fallen kürzer aus als sonst, umso wichtiger ist der ehrenamtliche Zusammenhalt in der Abteilung, auf, aber vor allem auch neben, dem Platz.
Baseball ist ein Teamsport. Baseball ist mehr als ein Spiel. Baseball ist eine Lebenseinstellung. Es verbindet das Leben vieler Mitmenschen und hebt das Individuum zugleich hervor. Baseball hat Einfluss auf das Leben vieler weltweit und liefert mentale Stützen auch für die Bewältigung einer Pandemie-Ausnahmesituation.
Mit hoffnungsvollem Blick auf eine potentielle Saison 2020, verabschiede ich mich mit den Worten von zwei US-amerikanischen Mitmenschen: einer Musikerin und dem ersten afroamerikanischen Spieler der Major League.

Baseball is more than a game. It's like life played out on a field
*Juliana Hatfield

A life is not important except in the impact it has on other lives
*Jackie Robinson

 

Gez.
Manuel Moretti
Abteilungsleitung
TV Bühl 1847 e.V.
Abteilung Baseball & Softball
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!