Heidelberg Hedgehogs @ Bühl Blackwoods

Blackwoods triumphieren beim Homecloser gegen neuen Gegner

Am vergangenen Samstag den 18.08.2018 durften die Bühler erstmals in dieser Saison den neuen Gegner aus Heidelberg auf dem Hartplatz des SV Neusatz begrüßen. Bei relativ milden aber dennoch warmen Temperaturen konnte das Spiel um kurz nach 15 Uhr gestartet werden.

Die Gastgeber starteten in Defense und ließen durch drei schnelle Aus lediglich einen Run der Gäste zu.
Nach einem schnellen Defense-Inning ging es in die Offense. Die Bühler kamen gut ins Spiel und konnten einige gute Hits schlagen, wodurch man mit einer 1:3 Führung aus dem ersten Inning ging.

Im zweiten Defense-Inning für die Blackwoods schaffte man zwei schnelle Aus, tat sich mit dem dritten und letzten Aus aber etwas schwer. Die Gäste aus Heidelberg gingen durch 3 Runs mit 4:3 in Führung. Doch die Schwarzwälder ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten 3 Runs nach Hause bringen. Spielstand 4:6 zu Gunsten der Gastgeber.

Im dritten Spielabschnitt konnten auf beiden Seiten keine weiteren Runs erzielt werden.

Die Heidelberger konnten das Spiel im vierten Inning durch 2 Runs wieder ausgleichen. Doch die Bühler erhöhten wieder mit ebenfalls 2 Runs und gingen mit einer 2-Run-Führung ins 5. Inning.

Hier konnten die Gäste keine weiteren Punkte erzielen und auch die Blackwoods brachten lediglich einen Run über die Platte bringen.

Die Gastgeber ließen nun nichts mehr anbrennen und konnten die Runs für die Hedgehogs in Inning 6,7,8 und 9 auf lediglich 1 Punkt eindämmen. In der Offense dagegen machte man den Sack mit 6 weiteren Runs zu und konnte so den Homecloser mit einem Endstand von 7:15 gewinnen.

An dieser Stelle sei noch ein Dankeschön an Alle ausgesprochen, die immer wieder dazu beitragen, dass ein Heimspielspieltag überhaupt zustande kommen kann. Angefangen vom Catering und deren Helfer, über die Umpire und Scorer bis hin zu den Spielern, die beim Auf-und Abbau die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Besonders erwähnt sollen an dieser Stelle Yao-Kiem Hummel-Czaja, Karl-Heinz Withum und Matthias Schmidt sein, die bei jedem Heimspieltag beteiligt waren.
Ohne Euch würde es uns nicht geben – Danke!

Am kommenden Samstag den 25.08. fahren die Spieler aus dem Schwarzwald nach Heidelberg um dort direkt das Rückspiel zu bestreiten.