Kinderspaß 2018

Innenstadt verwandelt sich in Spieleparadies

Lange überlegten die Blackwoods wie eine Kooperation mit dem Verband aus Ladenburg stattfinden könnte. Schließlich ist die Baseballwelt nicht all zu groß und das zur Verfügung stehende Netzwerk will genutzt werden.

Die Problematik des Nachwuchs-Mangels zieht sich bei vielen Baseballvereinen wie ein roter Faden durch. Natürlich weiß der Verband dies und versucht mit diversen Maßnahmen zu unterstützen. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.

Sehr erfolgreich war die Zusammenarbeit in Bezug auf den Bühler Kinderspaẞ 2018, der im Rahmen der "Bühl in Aktion"-Veranstaltungen am 9.Juni 2018 im Stadtzentrum Platz gefunden hat.

Von morgens um 9.30 Uhr bis zum Abbau der anderen Stände um 17 Uhr waren Kinder zwischen 5 und 15 Jahren (das ein oder andere Kind war auch schon 50 ;-)) durchgehend im Schlagkäfig beschäftigt, die Wartezeiten konnten im nebenstehenden Wurfkäfig überbrückt werden. Viele interessante Gespräche wurden geführt, Flyer wurden mitgenommen und Trainingszeiten wurden angefragt.

Durch die Mithilfe vieler Abteilungsmitglieder war die Veranstaltung für die jungen Bühler Baseballer von großer Bedeutung. Auch Jugendspieler waren vor Ort um für Spielkameraden in der U15-Mannschaft zu werben. Der ein oder andere war auch schon im Training. Die erforderliche Anzahl an Jugendspielern für den Ligabetrieb, wie es 2016 der Fall war, ist noch nicht beisammen. Daher sind mit Projekttagen an Schulen und Ferienprogrammen der Stadt Bühl weitere Veranstaltungen geplant, um Nachwuchsspieler zu rekrutieren.

Wenn ihr das also liest, macht gerne Werbung für uns, damit wir 2019 in unserer ersten halbrunden Jubiläumssaison eventuell wieder mit der Jugend eine Liga anmelden können.

Training für die größeren ist Dienstags 17 Uhr in Neusatz und für die kleineren Mittwochs, 16.30 Uhr im Bühler Stadtgarten.

Trainingszeiten ->

Am Freitag den 27.07.2018 findet das erste Ferienprogramm der Bühler Blackwoods statt.

Fotot-Quelle: Badisches Tagblattt / Nr. 131 vom 11.06.2018