Allstargame 2018

Intersquadspiel der Bühler Blackwoods


Am Dienstag den 03. Juli trafen sich die „Allstars“ also alle der Blackwoods Herrenmannschaft um ein internes Intersquadgame zur Trainingszeit zu absolvieren.

Das Spiel findet immer zum Summerbreak der Baseball-Saison statt und hat mittlerweile Tradition bei den Blackwoods. Zum ersten Mal wurde es bereits im Jahr 2015 ausgetragen.

Insgesamt trafen sich verletzungsbedingt nur 16 Spieler des 20-Mann starken Herrenkaders auf dem Baseballplatz in Neusatz. Um ca. 18.45 Uhr startete das Match - gespielt wurde mit 7 Spielern pro Mannschaft, jeweils ohne Right- und Leftfielder. Die übrigen Spieler konnten Praxis beim scoren und umpiren sammlen.

Unterm Strich war das Spiel relativ ausgeglichen, was das Ergebnis von 13:7 widerspiegelt.

Für alle Spieler war es eine gelungene Trainingseinheit – die Werfer (Pitcher) konnten einige pitches auf Schlagmänner (Batter) üben und die Batter kamen auf ihre Kosten in dem sie „Live-Pitching“ schlagen konnten. Gespielt wurde bis ca. 21 Uhr, danach wurde gemeinsam aufgeräumt, die obligatorischen Teambilder durften dabei nicht fehlen.

Den krönenden Abschluss bereitete unser Starkoch Daniel Wilkins vor, der für die gesamte Mannschaft das wohl beste Pulled Pork und die besten Spareribs zubereitete, die Baseballmannschaften in unseren Breitengraden jemals gegessen haben und essen werden. :-) 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für diesen leckeren Gaumenschmaus.