Bühl Blackwoods @ Heilbronn Pirates

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt ersten Saisonsieg

Die Baseballer des TV Bühl gewannen am Sonntag bei den Heilbronn Pirates das erste Auswärtsspiel. Mit schönen Hits in der Offense und einer gut zusammenarbeitenden Defense konnte der Gegner mit 16:9 in Schach gehalten werden.

Die erste Hälfte des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen. So stand nach dem dritten Inning ein 5:5 auf dem Scorerboard. Höhepunkt war ein Solo-Homerun im zweiten Inning durch Patric Hohl. Aber auch die Defense war gut aufgestellt und ließ kaum einen Ball ins Outfield durch, sodass die Batter entweder gleich ausgemacht wurden oder nicht weiter als zur ersten Base gelangen konnten.

Die Runner der Pirates wurden durch Pick-Off Versuche nahe am Base gehalten. Versuchte doch mal ein Spieler eine Base zu stehlen, konnte sich der Catcher auf seinen Shortstop und Third-Baseman verlassen und die Runner wurden durch Caught-Stealing zurück ins Dugout geschickt.

Den weiteren Spielverlauf nutzten die Blackwoods zu ihren Vorteilen da die Gastgeber immer mehr mit den Entscheidungen des Umpiregespanns haderten.

Begünstigt durch diese Unruhe und einen scheinbar immer lustloser agierenden Pirates-Pitcher wurden die Bälle von den Bühlern zu RBI-Singles und –Doubles in Feld geschlagen. Auf Bühler Seite lieferte Starting Pitcher Manuel bis zu seiner Ablösung im sechsten Inning und einem Spielstand von 9:12 einen hervorragenden Job auf dem Mound ab.

Schlaue Pitch-Selection auf Bühler Seite brachte gleich zu Beginn des siebten Innings drei Batter durch Base-on-balls ins Spiel. Wild-Pitches und ein Double wurden zum scoren genutzt und brachten die Vorentscheidung. Drei Stunden Spielzeit waren bis dahin schon abgelaufen, sodass die sich die Blackwoods an diesem Nachmittag zum letzten Mal in die Defense begeben mussten. Konzentriert wurden die drei letzten „Out“ erzielt, sodass nach 3h 14 min ein Arbeitssieg mit 16:9 zu verbuchen war.

Erwähnenswert ist noch, dass sich unser Rookie Marius mit seinem allerersten Basehit einen RBI sicherte.

An die guten Trainingsleistungen der spielfreien Wochen sollte angeknüpft werden, damit am nächsten Heimspieltag (Sonntag, 01. Juli 2018, 15 Uhr), wenn die Pirates zum Rückspiel in Neusatz antreten, ein weiterer Sieg herausgespielt werden kann.