2. BBQ-Slowpitch Fun Turnier

BBQ-Fun-Turnier 2017

Die BBQ-Mannschaft (Slowpitch-Softball ist die Freizeitvariante des Baseball) der Bühl Blackwoods lud wieder zum zweiten Slowpitch-Turnier in das beschauliche Neusatz ein.

Am 7. Oktober trafen sich verschiedene Teams aus Hessen und Baden-Württemberg, darunter die Hemsbach Tiger, Schriesheim Raubritter, Freiburg Knights, Bad Mergentheim Warriors  und die Karlsruhe Cougars und die Blackwoods aus Bühl.

Das Wetter war dem Herbst entsprechend schon recht kühl, aber auch trocken, so dass das Turnier ohne Verzögerungen mit dem Team-Manager-Meeting beginnen konnte,  in dem wichtige Infos zum Spielmodus besprochen wurde. Im Vorfeld haben Isabel Braun und Karlheinz Withum mit vielen anderen Freiwilligen das Turnier vorbereitet. Auch war wieder für die Verpflegung der Spieler gut gesorgt worden. So konnten Zuschauer und Spieler die spannenden Begegnungen der anderen Teams  bei Hot-Dogs und Kuchen verfolgen.

Gespielt wurde mit zwei Gruppen zu je drei Mannschaften ab 10: 00 bis ca. 14 Uhr in dem die Halbfinal-Teilnehmer ausgemacht wurden. Im Halbfinale landeten die Cougars, die gegen Schriesheim mit 3:7 verloren und die Warriors gegen die Tigers. Auch hier gewannen die Tigers deutlich mit 1:13.

Auch um den fünften Platz wurde noch gespielt und dabei gewannen die Gastgeber aus Bühl gegen die Knights aus Freiburg mit 1:9.und sicherten sich den 5. Platz.

Als Finalpaarung standen sich die Schriesheim Raubritter gegen Hemsbach Tigers gegenüber. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und das Finale war sehr ausgeglichen. Am Ende entschieden die Schriesheim Raubritter das Spiel mit 14:11 Runs für sich und konnten den größten Pokal mit nach Hause nehmen.

Das BBQ-Turnier wäre kein Freizeit-Turnier, wenn es nicht noch eine Siegerehrung gegeben hätte. Hier spielte der Spaß eindeutig mit, da gerade Slow-Pitch-Softball für die gut geeignet, die das Baseballspiel auf weniger leistungsorientierte Art noch bis in hohe Alter betreiben wollen. Auch die Ausrichtung des Turniers war wieder ein großer Erfolg, der NUR mit der Hilfe der freiwilligen Helfer der Abteilung und deren Fans möglich wurde!!

 

Vielen Dank!

Wer einmal selbst Soft- oder Baseball spielen möchte, der kann sehr gerne zu uns in Training kommen….!