Pokal @ Bühl vs. Reutlingen Woodpeckers

Premiere für Bühler Baseballer

Am 1. Mai fand das erste Pokalspiel der Herren auf dem neuen Baseball-Platz in Neusatz statt. Obwohl zu befürchten war, dass das Game gegen die Reutlinger Woodpeckers aufgrund der unstabilen Wetterlage kurzfristig abgesagt werden musste, hatte Petrus dann doch ein Einsehen mit den Baseballern und pünktlich um 15 Uhr hieß es „Play Ball“.
Es war ein rasantes und spannendes Spiel. Beide Mannschaften bewiesen ein hohes Maß an Teamarbeit, Konzentration und Stärke. Der Bühler Trainer Rafael Sanchez Garcia (ein ehemaliger spanischer Nationalspieler) wechselte zwei Spieler ein und coachte sein Team mit Herzblut von der Linie aus.
Doch schon bald waren die Bühler im Rückstand und mussten sich am Ende gegen die erfahrenen und seit langem eingespielten Woodpeckers mit einem 4:22 Punktestand geschlagen geben. Trotz der Niederlage des ersten Heimspiels der Blackwoods, lernte das junge Team aus Bühl sehr viel dazu.
Sie zeigten den interessierten Zuschauern, dass sie bis zum Schluss kämpfen und die Freude am Spiel nicht verlieren.