Die Bühler Baseballer mischen weiterhin die Landesliga auf und stehen jetzt mit 4-0 auf Platz 1 der Tabelle. Am ersten Juni Wochenende kehrten die Blackwoods mit einem weiteren Sieg über die Heidelberg Hedgehogs in die Zwetschgenstadt zurück.
Nach der witterungsbedingten Absage der Begegnung eine Woche zuvor, konnten an diesem Spieltag die beiden Teams bei bestem Wetter gegeneinander antreten.
Nachdem die Blackwoods im ersten Inning noch einen 1:2 Rückstand hinnehmen mussten, wurde im zweiten und dritten Spielabschnitt der Turbo gezündet und ganze acht bzw. zwei Runs erzielt.
Die Bühler Defense um Starting Pitcher Stefan stand recht stabil und ließ in den Inninigs zwei, drei und vier keine weiteren Runs zu. Sehenswert im dritten Spielabschnitt das DoublePlay zwischen Shortstop Alex und Third Basemen Ted nach einem gefangenen Line Drive.
Heidelberg konnte bis zur Hälfte des sechsten Innings nur einen weiteren Run erzielen, während die Bühler Offensive im fünften und sechsten Inning durch gut platzierte Hits, unter anderem fünf ExtraBasehits, und aggressives Baserunning sieben weitere Punkte nach Hause bringen konnte.
Zu diesem Zeitpunkt kam der vorläufige Zwischenstand von 3:18 einem vorzeitigen Spielende durch die 15-Run-Mercy Rule sehr nahe.
Nachlassendes Pitching in Verbindung mit gutem Hitting seitens der Heidelberger Spieler im unteren sechsten Spielabschnitt ermöglichte den Gegnern nochmals eine kleine Aufholjagd und eine Verlängerung ins nächste Inning.
Fünf weitere, eigene Runs stellten den komfortablen Vorsprung wieder her. Closing Pitcher Alex machte mit den letzten vier Schlagmännern auf Heidelberger Seite kurzen Prozess. Zwei Strike Outs und ein präziser Pickoff ans First Base von Catcher Yannick beendeten das Spiel nach sieben Innings durch die 10-Run Mercy Rule.
Das nächste Spiel findet am 15. Juni um 15 Uhr im heimischen Ludwig-Jahn-Stadion statt. Hier erwarten die Bühler Baseballer auch Cougars aus Karlsruhe zum letzten Spiel der Serie. Für kühle Getränke und leckeren Gaumenschmaus wird an diesem Tag auch wieder gesorgt sein. Also kommt vorbei, Eintritt frei.