Nach dem erfolgreichen Home Opener gegen die Karlsruhe Cougars erwarten die Bühl Blackwoods die Heidelberg Hedgehogs im Ludwig Hahn Stadion in der Kernstadt in Bühl. Bei bestem Baseballwetter waren die Bedingungen günstig und alles breit für einen schönen Baseball Nachmittag
Als Heimmannschaft starteten die Blackwoods in der Defensive. Durch das herausragende Defensivspiel um die Battery Michael Weber als Catcher und Stefan Letzin als Pitcher, war Heidelbergs Offensive bis zum 6. Inning wirkungslos und konnte keine Runs erzielen.
Unsere offenvive konnte kontinuierlich produzieren. Entscheiden für den Erfolg war auch in diesem Spiel das Small Ball Spiel und unsere gutes Baserunning wodurch sogar zweimal Home gestealt werden konnte. Insgesamt gab es 27 Steal, was für den Einsatz unseres Teams spricht. Bis zum Ende des 5. Inning stand es somit 14-0. Erst nach einen Pitcherwechsel gelang es den Hedghogs Runs zu erziehlen. Alletdings war der Sieg der Blackwoods zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nach 2h und 58min trennten sich die Bühl Blackwoods schließlich mit 16:6 Runs von den Heidelberg Hedghogs.
Line-Up:
Hohl(2B, 1B), D. Schnädelbach(1B, P), T. Hirsch (SS), M. Weber (C, 2B), S. Letzin (P, C), P. Kohler (LF), M. Becker (CF), Ph. Weber (3B), M. Reith (RF), S. Beyer (RF)