Bei strahlendem Sonnenschein und frischen Gegenwind fuhren die Bühler Blackwoods am ersten Sonntag im April ins schwäbische Freiberg zu einem Testspiel gegen die Brewers, um sich auf ihre erste Landesliga-Saison 2025 vorzubereiten. Mit den Brewers traf man auf alte Bekannte aus der Bezirksliga, dementsprechend freundschaftlich und gelassen war auch die Atmosphäre.
Da Ted Hirsch kurzfristig verhindert war, durfte Alex Hajduk als Spielertrainer einspringen und das Spielgeschehen leiten. Da die Saisonvorbereitung sehr kurz war und um die Wurfarme zu schonen, war defensiv geplant, möglichst alle möglichen Pitcher zum Einsatz kommen zu lassen. Somit startete David Schnädelbach ins Spiel, gefolgt von Yannik Ritter, Stefan Letzin, Mitch Weber und Alex Hajduk.
Beim Pitching offenbarte sich auch teilweise der fehlende Trainingsrückstand, was sich in einigen Walks erkennbar zeigte.
Offensiv konnten, trotz guter Wurfleistung seitens der Brewers, die Blackwoods gute Akzente setzen. Als Highlight muss man den Grand-Slam von Alex im dritten Inning erwähnen, der dadurch 4 schnelle Runs auf das Scoreboard brachte.
Obwohl diese Saison erst das dritte Outdoor-Training stattfand, präsentierte sich die Mannschaft als bereits gut eingespieltes Team. Jedoch bot das Spiel auch wertvolle Erkenntnisse, wo defensiv wie auch offensiv Trainingsbedarf besteht, bevor die reguläre Saison beginnt.
So endete ein erfolgreiches Vorbereitungsspiel mit einem Sieg von 22:15
Die Blackwoods schauen zuversichtlich auf die anstehende Saison 2025 in der Landesliga mit neuen Gegnern und neuen Herausforderungen!