Spielbericht: Auswärtssieg gegen Heilbronn Pirates

September 18, 2024

Die Bühl Blackwoods erzielen 20 Runs bei 26 Hits und holen sich am Sonntag einen wichtigen Sieg gegen die Heilbronn Pirates. Damit sind
die Blackwoods dem Meistertitel einen Schritt näher gekommen.

Am Sonntag, den 15. September, reisten die Blackwoods nach Heilbronn, um ihr letztes Spiel der Saison gegen die Pirates zu bestreiten. Bei
schönstem Sonnenschein und mit der Motivation, einen Sieg zu erringen, waren die Weichen für einen tollen Baseballnachmittag gestellt.

Die Blackwoods hatten einen guten Start mit einem 3-Run-Home von Ted Hirsch im 1. Inning und einer Teamleistung mit 6 Hits im 2. Inning, was zu einem 8-3 Lead am Ende des 3. Innings führte.

David Schnädelbach war der Starting Pitcher für die Blackwoods und warf 6 volle Innings, davon 3 1-2-3 Shutout-Innings, und verzeichnete 1 Strikeout. Die fehlerfreie Verteidigung hinter Schnädelbach war stark und zeigte zahlreiche spannende Spielzüge, darunter 2 Double Plays.

Die Blackwoods hielten den Druck im 4. und 5. Inning aufrecht, als sie 4 weitere Runs erzielten, und drehten im 7. Inning mit einem Lead-Off Homerun von Stefan Letzin, der zu einem 3-Run-Inning führte, noch einmal richtig auf. Das 7. Inning brachte auch einen Pitching-Wechsel mit sich, als Alex Hajduk zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Mound stand. Hajduk beendete das Spiel mit 3 Runs, 4 Walks, einem Hit- By-Pitch und 3 Strikeouts.

Die Blackwoods antworteten auf die 3 Runs der Pirates mit 8 eigenen Runs bei 9 Hits und gewannen mit 20:9.

Die Blackwoods haben noch 2 Spiele in der Saison, beide gegen Schwäbisch Hall, und brauchen noch 1 Sieg, um Meister 2024 zu werden. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 21. September im Jahnstadion in Bühl statt.